Heute habe ich lecker Rosmarinkartoffeln gemacht und ich kann es nur empfehlen. Ich habe mir gedacht, dass ich euch heute mal das Rezept dafür gebe. Vielleicht habt ihr ja Hunger, Zeit & Lust das mal nachzumachen. Es ist super einfach und eigentlich kann nicht viel daneben gehen :) 

Zutaten:
1 Packung Champignons
1 Bund Rosmarin
1 Prise Pfeffer 
1 Zwiebel
grobes Salz
Olivenöl
Kartoffeln (so viele, wie in die Auflaufform passen)

Als erstes werden die Kartoffeln gewaschen, nicht geschält! Die Schale soll dran bleiben, das schmeckt viel besser. Danach werden die Champignons gewaschen und die Stiele werden abgeschnitten. Als nächstes wird die Zwiebel geschnitten und zwar so, wie ihr es am liebsten mögt (groß, klein etc.). Und dann seid ihr auch schon fast fertig. Es wird nur noch reichlich Olivenöl in die Auflaufform gegeben, die Kartoffeln, die Zwiebel, die Champignons werden reingelegt. Dann kommt wieder Öl rauf, ein paar Zweige Rosmarin kommen drüber und auch das grobe Salz und der Pfeffer werden drübergestreut. Das ganze muss für 30-45 Minuten, auf mittlerer Schiene, bei Umluft und 180° in den Backofen und dann ist das ganze auch schon fertig. Man kann dazu ganz prima Fisch aber natürlich auch Fleisch essen. Ich liebe es mit Lachs und dazu einfach irgendeine schöne Soße, kann auch Zaziki oder Sour Cream sein .. ahh das schmeckt tierisch gut! :D Guten Appetit!

Kommentare:

  1. Wow sieht echt lecker aus, werd' ich mal ausprobieren! & dankeschön. Hab mir deinen auch mal angeschaut & gefällt mir echt gut :) Bin Leserin geworden.

    AntwortenLöschen
  2. mhhhhhhh mjom mjom mjom.da kriegt man sofort hunger :)
    xx

    AntwortenLöschen
  3. Uhh Champignons mag ich gar nicht aber abgesehen davon sieht es wirklich super lecker aus! :)

    Lg. Sophie ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hi! Schöner Blog und tolle Bilder! :) Wir veranstalten gerade einen kleinen Fotowettbewerb bei uns! :) Wenn du Lust hast kannst du ja mal vorbei schaun und mitmachen!
    http://rumourhasit-annikaundalexa.blogspot.de/2013/03/fotowettbewerb-4-jahreszeiten.html
    Liebe Grüße!♥
    Alexa

    AntwortenLöschen

FRANÇAIS / ENGLISH / DEUTSCH ♥